Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750

geschrieben von Thomas Schmidt 
Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
01.08.2019 16:33:01
Hallo,
ich habe mit meinem TDR2 ein Problem seit dem ich bei der hohen Drehzahl auf 2300U gegangen bin, mit 1300U und 1800U fliegt er super.
Bei 2300U habe ich manchmal nach negativen 14° Vollpitch Passagen ein Kopfschütteln wenn ich wieder ins Schweben über gehe.
Habe schon die Kopfempfindlichkeit von 60 auf 50 gesenkt und die Dämpfung einen Klick härter gedreht, was aber nichts gebracht hat.
VG Thomas
Re: Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
02.08.2019 09:03:59
Moin Thomas,

ich bezweifle, dass man das mit der Elektronik weg bekommt, ich würde was mechanisches vermuten (bspw. Drucklager ...).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
03.08.2019 10:53:59
Danke Eddi, es wäre nett wenn du dazu auch nochmal Ulli befragen könntest, vielleicht fällt ihn noch etwas dazu ein, danke.
MfG Thomas
Re: Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
05.08.2019 09:00:20
Moin Thomas,

der liest hier schon mit, wenn er was sachdienliches beizutragen hat, macht er das sicher auch.
Vielleicht kannst Du ja mal ein kurzes Video machen, irgendwo hochladen und verlinken, und gern auch Dein Setup rausspeichern und hier anhängen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
06.08.2019 11:39:50
Hallo Eddi,
das tritt nur sehr selten bei brutalen Pitchmanövern auf, ich vermute das der Heli dann in seinen Rotorstrahl kommt und die Blätter kurz nicht mehr greifen. Ich bin mit der Kopfempfindlichkeit jetzt auf 40 runter und da schaukelt er sich in so einem Moment nicht mehr auf. Danke für deine Bemühungen.
VG Thomas
Re: Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
07.08.2019 23:03:18
Was genau machst Du denn da? Aus der Höhe Pitch runter, dann schlagartig Stopp? Oder langsam Anhalten. Wie lang ist der Moment?

Es ist ganz Normal, das der Heli schüttelt, wenn er durch sein eigenen Abwind durchfliegt. Du kannst das am besten Testen, indem Du nicht senkrecht absteigst, sondern z.B. etwas vorwärts. Ist es dann anders?

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Kopfschütteln am TDR2 mit NEO und XBlades 750
07.08.2019 23:17:29
Hallo Ulli,
ja aus der Höhe mit brutalem Pitch senkrecht runter und schlagartig stoppen, der Moment war 1-3sek und mit Gain 70 Kopfempfindlichkeit bei 2300U sah es aus als wenn er sich aufschaukelt, da bekam man schon Angst.
Das ist jetzt weg mit 40 Gain, alles gut, herzlichen Dank.
VG Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login