Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)

geschrieben von RV 
RV
Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
01.07.2014 13:15:02
Raum Stuttgart - PLZ 71134

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
01.07.2014 14:15:50
Hallo Rainer,

Stuttgard wäre ja noch machbar. Und du möchtest kein Geld für die Mechanik und den Rumpf haben?
Ich würde mich riesig freuen und den Heli zu meinem ersten Scale Projekt machen!
Bis wann muss er denn abgeholt werden? Dann melde ich hiermit mein Interesse an.

Gruß, Georg
Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
15.09.2014 14:33:15
Hallo Rainer,

ich habe die Bell 4120jetzt mechanisch soweit fertig und nun sind doch noch ein paar Fragen offen. Der HTD Riemen vom 690sx läuft schon mal sehr gut. Hattest du damals den Rotorkopf voreilend oder nachlaufend angelenkt? Momentan habe ich den Rotorkopf nachlaufen angelenkt, sodass die Taumelscheibe bei positiv Pitch nach unten geht. Hattest du den negativen Pitchweg begrenzt? Mehr als minus 2-3 Grad benötigt man ja eigentlich in einem Scaler nicht. Mehr ist bei mir auch nicht möglich, da die unteren Anlenkgestänge der TS in der oberen Stellung plus zyklischen Eingabe sonst am Dom anstehen. Wie mach ich das genau mit der Taumelscheibenverdrehung? Virtuell oder mechanisch? Wenn virtuell ist sie in dem Setup von dir schon berücksichtigt? Steht der Termin für den nächsten V-Stabi Workshop bei Litronics am 18.10.2014 jetzt eigentlich fest. Ich würde nämlich gerne daran teilnehmen. Sorry für die vielen Fragen, aber es ist mein erster Scaler.

Gruß, Georg
Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
22.09.2014 12:06:10
Hallo zusammen,

ich bin gestern die Bell erfolgreich geflogen. Der Riementrieb ist sehr leise und mit dem neuen HTD Riemen aus dem Logo 690sx sollte jetzt nun genug Heck-Leistung zur Verfügung stehen. Das Flugbild ist einfach nur klasse.

Gruß, Georg
RV
Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
22.09.2014 20:06:28
Super! - Das freut mich daß es geklappt hat!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
24.09.2014 14:31:26
Hier mal ein Bild wie sie jetzt aussieht.
Von außen sieht man nicht viel. Ich habe die Beleuchtung geändert. Sie hat jetzt die Standard Positionsleuchten und zwei roten ACL,s. Dann kommen noch schwarze NHP Blätter drauf, die ich wie die originalen farblich absetzen werde. Die Heckrotorspitzen werden rot-weis-rot und die Hauptrotorblätter bekommen jeweils zwei weiße streifen.

Gruß, Georg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2014 14:49 von kleiner001.


Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
24.09.2014 14:58:47
Dann habe ich noch diese Bilder entdeckt. Das Design des Heckausleger gefällt mir super und ich überlege, ob ich es mit schwarzer Folien umsetzen kann.

Gruß, Georg


Re: Bell 412 mit Logo 500 und 4-Blatt ;-)
09.10.2014 10:51:23
Hier nochmal zwei Fotos, wie die Bell jetzt aussieht.

Gruß, Georg


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login