Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 400 so langsam wirds...

geschrieben von stefan149 
Logo 400 so langsam wirds...
19.01.2009 14:21:26
Hallo,

so nun habe ich die Sache so langsam raus. Hier mein 4. Flug mit der Logo 400. Die Drehzalh bricht bei TicTocs oft ein.

Vermutete Gründe :

1. Regler zu weit auf, keine luft mehr zum nachregeln

2. Flugstiel ist zu Drehzahl "killend"

3. Heli zu schwer (1839 gramm flugfertig)

Vermutete Lösungen:

1. Größeres Ritzel, gleiche Drehzahl bei weniger Öffnung, so bleibt Luft um nachzuregeln. Das wäre dann von 17 (aktuell) auf 19 oder 20. Welches empfehlt ihr mir?

2. Mit mehr Gefühl fliegen höre ich immer wieder, doch die anderen fliegen viel grober und haben trotzdem mehr power?!

3. Statt langhaltbare und schwere Kokams villeicht doch lieber die leichten und nicht gar so lang haltbaren FlightPower?

(4. VStabi etwas besser einstellen??)

Bitte um Rat und Tipps,

Vielen Dank

.

Mit freundlichen Grüßen

Inad, der freundliche Pilot aus der Nachbarschaft
RV
Re: Logo 400 so langsam wirds...
19.01.2009 19:07:23
Hi Stefan,

schönes Video!

zur Drehzahl ... am einfachsten ist es doch mit dem Ritzel mal zu testen. Ich würde ein 19er probieren.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 400 so langsam wirds...
20.01.2009 19:17:13
Hallo,

habe nun Pitch in Software auf voll. Hier der nächste Flug. Trotzdem muss ein etwas größeres Ritzel her. Bestellt ist es schon.


.

Mit freundlichen Grüßen

Inad, der freundliche Pilot aus der Nachbarschaft



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2009 19:19 von stefan149.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login