Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Erstflug Titan X50N mit VBar Control + Neo Pro

geschrieben von Sky 
Sky
Erstflug Titan X50N mit VBar Control + Neo Pro
12.07.2017 21:22:57
Hallo,

nachdem ich mir eine VBar Control mit Neo gekauft hatte, habe ich meinen Nitro auch damit Programmiert (davor einen 450 E-Heli).

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Einstellungen für die Drehzahlregelung.
Musste mich erst an die Programmierung gewöhnen (hatte davor eine Futaba T18MZ (die ich nicht mehr vermisse smoking smiley)).

Also ich muss schon sagen, Nitros stellen mit der VBar Control kein Problem dar.
War ein wenig abgeschreckt was man da alles im Netz bezüglich Startvorgang liest...

Ich persönlich möchte keinen anderen Sender mehr verwenden (in Verbindung mit VStabi). smiling smiley

Hier nun das Video (davor Monate nicht geflogen): https://youtu.be/6kJobvIBYxM
RV
Re: Erstflug Titan X50N mit VBar Control + Neo Pro
12.07.2017 21:57:08
Sauber! - so muß das sein. Das hat einer Spaß am Heli ;-)

Danke fürs Video und die Eindrücke - es ist halt alles anders als bei den herkömmlichen Fernsteuerungen, da muß man sich erst mal drauf einlassen und so manche Denkweise "vergessen".

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sky
Re: Erstflug Titan X50N mit VBar Control + Neo Pro
13.07.2017 08:59:12
Hallo Rainer,

ja ist wirklich so!

Es ist eine Freude mit der VBar Control zu fliegen.
Auch wenn das Modell fertig eingestellt ist, macht es Spaß nun mal verschiedene Parameter zu verstellen um zu sehen wie sich was auswirken tut.
Früher hatte ich die Modelle nicht so perfekt eingestellt, weil es mir zu mühsam war mit dem Laptop.

Sie flogen auch gut, aber niemals so präzise wie mit VBar Contr. und Neo.

Denn ich finde es faszinierend, was da alles möglich ist. Denn ich habe die Helis wo ich Neo verwende mit anderen Systemen mal geflogen und so sehr gut den Unterschied feststellen.

Es sind komplett andere Helis.

Beim Nitro habe ich beinahe jetzt in wenigen Tagen 2 Gallonen verbraucht (bei einem 50er Nitro!).
Und E-Heli auch viele Akkuladungen.

Was ich auch toll finde, dass der Sender so leicht ist.

Jetzt werde ich wieder etwas fliegen gehen (Urlaub sei Dank).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login