Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

tongue sticking out smiley Gestatten, mein Name ist Bella ...

geschrieben von RV 
RV
Re: Polzahl
09.08.2017 01:34:24
Wieso Hyperion Phasensensor?

Beim Jive Pro nimmt man ein TelMe und hat dann auch die Akkuinformation auf der Vbar Control - so wie ichs auch gemacht habe.

Polzahl - ich habe 10 drin und halbe Übersetzung da eine Übersetzung über 12,7 nicht eingegeben werden kann.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2017 01:34 von RV.
Re: Polzahl
09.08.2017 08:55:43
Moin Artur,

die Hälfte der tatsächlichen Polzahl, also wenn's ein 10-poler wäre 5.

Oder wie Rainer schreibt Trick 17 (neudeutsch Life-Hack), doppelte Polzahl und halbe Übersetzung wenn der Wertebereich dafür es nicht hergäbe.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2017 08:56 von Eddi E. aus G..
Polzahl
09.08.2017 09:03:18
Sorry, habe einen Kontronik Power Jive 120+ HV.

Also gebe ich 10 und halbe Übersetzung ein.

VG
Artur
RV
Re: Polzahl
19.08.2018 21:34:57
Sodele … neues von Bella …

Nachdem letzens eine kleine Windhose die Bella vom Tisch gefegt hatte (meine Tapeziertische sind samt den Modellen umgeblasen worden) - waren nebst ein paar Klebearbeiten neue Blätter fällig.

Neugierig auf die kommenden Scaleflying Blätter habe ich diese bestellt. Da hat sich echt was getan! - das ist kein Vergleich mit den alten Blättern die ich ja nur einen Flug lang draufhatte. Die neuen 720mm Blattsätze sind im Profil wesentlich tiefer und somit effizienter. Auch was Steuerfolgsamkeit usw. anbelangt in richtig gutes Blatt und ihren Preis wert. Als Bonus haben sie natürlich auch gleich die richtige Farbe.

Anbei mal ein Log dazu von einem Flug heute, geflogen mit VBar Control touch - direkt aus unserer Cloud ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.


Re: tongue sticking out smiley Gestatten, mein Name ist Bella ...
04.03.2020 12:46:17
Hallo Rainer

da das ein wunderschöner Heli ist will ich mir auch einen kaufen.

Fliegst Du die Bell eigentlich immer noch mit dem alten Hebelwerk und der Normalen Verzahnung?

Funktioniert das gut?

Grüße Berti
RV
Re: tongue sticking out smiley Gestatten, mein Name ist Bella ...
04.03.2020 23:58:55
Hallo Berti,

das Hebelwerk würde ich "alt" lassen. ich hatte in letzter Zeit schon "neue" gesehen (Vereinskollege hat es am 2-Blatt) - da ist eben genau das Gegenteil, der Weg geht schnell aus. Offensichtlich wurde das zwar weiterentwickelt - aber nicht ausreichend auf geometrische Sinnhaftigkeit getestet ... Die Wahrheit läge in der Mitte, wie so oft.

Getrieb habe ich vor einiger Zeit auf Zubehör-Schrägverzahnung umgebaut bevor es diese gab.

Im Moment ruht der Heli etwas, so schön er auch fliegt, meine UH mit Turbine ist da zur Zeit mein Flugfavorit. Ich habe sie zwar immer mit, allerdings würde ich sie auch abgeben wollen wenn jemand Interesse hätte.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: tongue sticking out smiley Gestatten, mein Name ist Bella ...
19.09.2023 07:44:47
Anbei mein Setup aus 2017

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Setup 2017_07_31.zip (19.8 KB)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login