Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Roban EC-135 Lions 1

geschrieben von Rex600N 
Roban EC-135 Lions 1
30.09.2017 07:23:13
Hallo an alle

Gestern 29.09.2017 durfte ich mit meine EC-135 den 250. Flug machen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Rainer, Eddi und allen anderen bedanken für die Hilfe beim einstellen des Fenestron.

Anbei ein kleines Video zum 250. Flug

https://www.youtube.com/watch?v=0xayG5-Gk9Q&t=19s

Gruesse aus der Schweiz
Martin
RV
Re: Roban EC-135 Lions 1
01.10.2017 21:50:21
Superschön! 250 Flüge - das ist Hammer!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Roban EC-135 Lions 1
09.10.2017 10:12:30
Danke Rainer für Dein Lob smiling smiley

Vielleicht hast Du es im Video gesehen, aus der rechts Kurve raus habe ich immer noch ein nachpendeln was ich bisher nicht weg kriegte.

Hast Du mir vielleicht noch einen guten Tipp ?
Habe mit der Beschleunigung und dem Stopp Gain schon herum experimentiert aber kriege es nicht besser hin. Ich kann auch damit Leben ist nicht weiter schlimm aber es gibt ja bekanntlich immer verbesserungspotential smileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin
RV
Re: Roban EC-135 Lions 1
10.10.2017 06:24:42
Wie stehen denn die Werte da für:

P, I, D, I Limit ?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Roban EC-135 Lions 1
10.10.2017 09:12:34
Hallo Rainer

P: 110
I: 40
D: 0

I-Limit und Entladung = Aus

StopP Gain A: 0
Stopp Gain B: 10


I-Limit und Entladung habe ich wieder auf Aus gestellt da ich das Gefühl hatte das Heck reagiere besser so auf Steuereingaben und ich mich beim fliegen wohler fühlte. Vielleicht war es auch nur Einbildung.
Aber bis auf das pendeln aus der Rechtskurve raus bin ich sehr zufrieden mit dem Heck.

Danke für Deine Hilfe

Gruesse aus der Schweiz
Martin
RV
Re: Roban EC-135 Lions 1
10.10.2017 21:39:30
Okay - ich vermute daß hier Aerodynamik, P und I kämpfen ...

Teste mal das hie einzeln bitte und sag Bescheid:

I 50
I 30
I Limiter 80
D 10

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2017 21:39 von RV.
Re: Roban EC-135 Lions 1
11.10.2017 09:54:39
Danke schon mal Rainer werde am Wochenende testen und dann hier berichten smiling smiley

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Roban EC-135 Lions 1
21.10.2017 08:00:00
Hallo Rainer

So endlich Zeit gefunden zum testen.

Das nachpendeln aus der Rechst Kurve ist jetzt nahezu weg. Ich habe es nur noch wenn ich den Knüppel zu schnell los lasse ansonsten ist es perfekt.
Einstellungen habe ich jetzt so :
I 50
I Limiter 80
D 10

Bei Gelegenheit muss ich noch einen neuen Trimmflug machen, dafür war es zu windig.

Danke Dir nochmal für die Geduld und die Hilfe smileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2017 08:06 von Rex600N.
RV
Re: Roban EC-135 Lions 1
21.10.2017 12:05:16
Gut, dann kannst Du noch mit der Beschleunigung etwas heruntergehen - so 2-3 Punkte vielleicht ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Roban EC-135 Lions 1
28.10.2017 16:34:53
Danke Rainer

Werde ich noch machen. Jetzt ist aber mal Zwangspause. Erst kommt nun der Umzug in ein neues zu Hause. Da bleiben die Scaler am Boden bis nächstes Jahr smiling smiley

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login