Nö, am RK wurde nichts verändert.
M-Blades sind immer etwas suboptimal da sie recht "schlabberig" sind. Besser (steifer) sind immer CFK oder zur Not GFK Blätter.
Allerdings lassen manche Heligrößen einfach nichts anderes zu bzw. bei den schweren Turbineneimern ist man oft auf ein S-Schlag Profil angewiesen.
Im Gegenzug auf eine harte Kopfdämpfung achten (ggf. mal Heinz anrufen, obs da was zu ändern gibt) und dann gehts auch recht gut.
regards (EN) / Gruss (DE)
Rainer Vetter
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.
Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.