Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 700 14er ritzel geteilt

geschrieben von Sickredemption 
Logo 700 14er ritzel geteilt
30.12.2016 23:07:21
Hallo zusammen,

heute nach dem 3. Akku des Logo hat sich das Motorritzel verabschiedet und das HZR sowie obere Chassis und Motorgegenlager rasiert. Drehzahl war 2100 in der 3. Bank. Anbei ein Foto und Video Link. Ich würde da gern mal Feedback dazu haben.

14er Ritzel, Obere chassis, HZR und Gegenlager platt.


MfG



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2016 23:10 von Sickredemption.
RV
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
31.12.2016 07:43:45
Oha - bitte lege dazu unter www.vstabi.info/rma einen servicefall an damit sich der Kollege das nächstes Jahr ansieht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
31.12.2016 08:16:04
Guten Morgen Rainer,

Alles klar Servicefall leg ich an.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

-Gökhan
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
19.01.2017 19:22:51
Hallo, Dies geschah zu mir 2 mal!
YGE 160HV-vbar governor
scorpion 4525-520kv


RV
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
19.01.2017 21:26:49
Lege bitte einen RMA Fall an damit sich die Kollegen kümmern können.

Bitte bitte künftig ein User, ein Heli, ein Thread einhalten - nicht Threads anderer "nappen".

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
16.03.2017 07:53:59
Guten Morgen,

Da es mich auch betrifft, würde ich gerne wissen, wie das Ganze hier ausgegangen ist. Gibt es Infos die machen öffentlich machen kann?

Auf der Rotor habe ich gehört, dass die neueren Ritzel tiefer verschweisst sein sollen, ist damit nun Ruhe?
Ist nur das 14 er Ritzel betroffen?

Viele Grüße,

Felix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2017 07:54 von Corsair.
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
16.03.2017 08:26:24
Hi Felix,

es sind zum Glück nur Einzelfälle, auch wenn es schon einige sind. Offenbar ist bei manchen Ritzeln die Verschweißung nicht OK, von außen sieht man aber keinen Unterschied ...

Leg bitte auch einen RMA an, schreib dazu, was defekt gegangen ist, häng ggfs. 1-2 Bilder zur Dokumentation an (nicht zu groß, sonst nimmt das Formular die Anhänge nicht an), und wir kümmern uns.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
21.03.2017 00:32:23
Guten Abend zusammen,
Also bei meinem Neuen Ritzel ist alles bestens. Und es wurde ohne Probleme alles binnen kürzester Zeit getauscht was dadurch defekt war. Seitdem fliegt die Maschine wieder mit 1850-2200 Rpm durch die Luft ohne anstalten zu machen.

Im übrigen war die Ursache nach näherem ansehen unter der Lupe dass die Verbindung durch das Schweißen da war aber wie Eddie sagt von außen nur unter einem elektronenmikroskop zu sehen wäre. Da ist einfach der super Service der das wieder ins Lot bringt.

Grüße und gute Nacht
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
26.03.2017 21:00:54
Hey, weiß man denn welche Ritzel genau betroffen sind? Hatte heute meinen Erstflug mit dem Logo alles TipTop, super Heli. Aber habe gerade von dem Ritzel Problem gelesen und mache mir sorgen. Bis jetzt ist zwar alles gut aber man muss es ja nicht drauf anlegen winking smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2017 21:01 von FGChriss.
Re: Logo 700 14er ritzel geteilt
26.03.2017 21:06:57
Die Ritzel sind grundsätzlich in Ordnung, aber von tausenden sind halt eine handvoll dabei wo es nicht ganz gepasst hatte. Und da reagiert Mikado sehr gut und ersetzt dieses im Falle dann auch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login