Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Kabel-Führung

geschrieben von MarcoSc 
Kabel-Führung
09.09.2016 03:03:10
Guten Tag

Als der L700 vorgestellt wurde wie auch auf der Website hiess es:

Kabel-Führungen im Innern erlauben eine saubere und geschützte Verlegung der Leitungen zum Regler und zu eventueller Telemetrie.


Nun beim Zusammenbau bin ich mir nicht sicher wie das gemeint ist? Habt ihr ein Beispiel oder so?
(in der Anleitung ist nichts ersichtlich)

Auch wie man es am besten löst mit dem U/I Sensor da es fast kein platz hat zwischen ESC und battery tray (vo allem wen man einen langen ESC hat)?

Besten Dank

Marco



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2016 08:50 von MarcoSc.
Re: Kabel-Führung
09.09.2016 08:55:23
Hi,

an den Seitenteilen innen findest Du Laschen/Stege, woran Du Kabel nach hinten führen kannst, dort mit Kabelbinder o. ä. befestigen.
Das erfordert entweder Fummelei (wenn das Chassis schon zusammen ist) oder etwas Vorplanung, damit man den Kabelbaum halt schön rein verlegt, bevor man die Seitenteile verschraubt.
Von Vorteil ist, wenn man zum Beispiel die Regler-Kabel am Regler einstecken kann, dann baumelt nicht alles rum beim Bauen, aber es geht auch mit fest verdrahteten Regler, keine Frage.

UI-Sensor, s. Bild. Den Stromsensor kann man schön in dem Fach unter'm Regler unterbringen. In dem Fall ist nur das Minus-Kabel durchgehend aufgelegt (Regler>Sensor>Akku-Stecker), das Plus-Kabel ist nur mit einer dünnen Leitung parallel zum Plus-Kabel zum Akku aufgelegt (da fließt kein Strom drüber, wird nur für die Messung benötigt).

Der Battery-ID findet seinen Platz über der Akku-Schiene.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.


Re: Kabel-Führung
11.09.2016 16:18:25
Besten Dank, so habe ich es gemacht. smileys with beer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2016 16:18 von MarcoSc.
Re: Kabel-Führung
06.11.2017 20:04:02
Hallo,
ist es möglich die Kabel vom Regler im inneren nach hinten zu verlegen, dass man diese nicht mehr sieht? (müssten irgendwie am Motor vorbei) Hätte da jemand evtl. ein Foto?

Gruß
Simon
Re: Kabel-Führung
07.11.2017 20:25:57
Hallo Simon,

da ich gerade die zwei Chassis Hälften auseinander hatte, habe ich nun auch die Kabel im inneren verlegt. Die Kabel gehen dann unterhalb der Motorglocke vorbei. Ist zwar wie schin geschrieben wurde ein echtes gefummel, sieht dann aber ordentlich aus smoking smiley

Gruß Andi


RV
Re: Kabel-Führung
08.11.2017 10:28:31
Respekt!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login