Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Drehrate Heck Oxy3 Cube

geschrieben von m28t 
Drehrate Heck Oxy3 Cube
10.09.2017 16:10:42
Hallo
bekomme einfach keine ordentliche Drehrate für´s Heck zusammen
es Rastet aber sauber ein hält bei Pitch pump und Rainbow´s
habe bei meinen anderen Heli´s immer 100 im Neo oder Mini eingestellt und das reichte für mich immer aus
doch beim Oxy3 Cube (Drei-Blatt) sind es mit 120 Drehrate 100% Dualrate nur ca. 1Umdrehung pro Sec.
Mechanisch sind die Wege auf Anschlag
15er Heckwelle mit 50mm Hecktotorblätter ist verbaut
Drehzahl 2700-3500 kein Unterschied
Heckservo TGY-306G HV mit 7,2V BEC
meine Letzte Hoffnung war Servo def. ...hab ich nun erfolglos Getauscht !
auch die Wege werden bei Belastung erreicht !?!Test Heli in der Hand mit 3000Upm Heck bewegt mechanische Anschläge werden erreicht
einziger unterschied zu meinen anderen Helis =es ist eine Ältere SW auf den Neo´s
bei diesem natürlich die neuerste
ich bin gerade etwas Ratlos
oder übersehe das Einfachste?????
RV
Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
10.09.2017 17:48:46
Mach bitte mal Bilder des Heckrotors bei Vollausschlag.

Wenn eine höhere Solldrehrate nichts bringt müssen wir uns mal das ansehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
10.09.2017 18:40:48
Habe zum Versuch mal die HeckrotorNarbe um ca.1,5mm von der Achse gezogen= somit konnte ich die Wege um ca.15Punkte im Neo erhöhen Resultat ist etwas Besser aber nicht des Rätsels Lösung
Foto´s sind mit diesem Test


Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
11.09.2017 09:26:49
Moin,

ist das in beide Richtungen gleich langsam? Oder nur in Richtung #1 (da scheint mir der Anstellwinkel extrem, auch oder gerade wenn er mechanisch erreicht wird könnte das aerodynamische Limit überschritten sein, die Blätter ggfs. in einen Strömungsabriss laufen), oder nur in Richtung #2 wo er geringer erscheint?

Wie ist es, wenn Du Dual Rate erhöhst? 110-115 % wären OK, wenn das Servo nicht kraftlos werden sollte, damit steigerst Du noch die Drehratenvorgabe.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
11.09.2017 10:18:36
Ja ist in beide Richtungen gleich (langsam)
auf den 1 Foto ist der Winkel extrem, wie schon geschrieben war das ein Versuch die Wege noch zu erhöhen ist aber Mechanisch bedingt dann nicht mehr auf beiden Seiten gleich.
Strömungsabriss war noch nicht gegeben
Dual Rate habe ich auch auf einer Schalterstellung mit 110%, ja ist einen Tic schneller.
Aber alles auf Maximum in der Steuerung, im FBL und Mechanisch und dann immer noch so langsam
Das ist sehr verwirrend für mich
Werde jetzt mal ein MKS oder BK Servo bestellen ist das TGY-306 doch zu schwach??
OK eines ist nicht Standard =er ist gestretcht das Lange Heckrohr aber die 255er Rotorblätter
sollte das Heck doch eigentlich noch kräftiger machen oder?!?
RV
Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
11.09.2017 10:36:36
Tip dann ... gib mal 150 bei der Drehrate ein ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
14.09.2017 14:38:58
Rückmeldung
Heckservo ist noch nicht da, konnte ich noch nicht testen
aber es waren ja 50mm Hecktotorblätter verbaut vom Vorbesitzer
habe die orig. 47mm mal getestet und siehe da er Rotiert das mir schwindelig wird spinning smiley sticking its tongue out
hätte ich nie gedacht das 3mm größere Blätter das Problem sind!!
wieder was dazugelernt eye rolling smiley
RV
Re: Drehrate Heck Oxy3 Cube
15.09.2017 07:51:19
Okay - sehr schön, die Länge ist wohl doch entscheidend ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login