Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Schalter für Rettung im Sim (NeXt) festlegen ?

Posted by Michldigital 
Schalter für Rettung im Sim (NeXt) festlegen ?
February 18, 2018 08:28PM
Hallo zusammen,

ich habe bisher den SIM (NeXt) mit meiner Jeti bedient. Hier kann ich jeden Schalter jedem Kanal zuweisen.
Die Rettung hab ich mir auf einen Taster gelegt, wie „in Echt“auch.

Bei der Vbar habe ich die Rettung auch hinten rechts auf dem Taster. Im SIM hab ich bisher aber keine Lösung gefunden die Rettung mit diesem Taster auszulösen? Ich kann leider keine Kanäle Frei zuweisen. Die beiden Potis werden als 2 Kanäle mit dem VSim übertragen - eigentlich nutzlos im SIM.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit einen der Poti-Kanäle auf den Rettungstaster hinten rechts zu legen?

Viele Grüße
Maik
Re: Schalter für Rettung im Sim (NeXt) festlegen ?
March 04, 2018 03:46PM
Hallo Maik ,
also schon länger her , aber wenn ich mich richtig erinnere kannst Du die Rettung nur auf den linken oder rechten Switchschalter ( welcher von selber wieder retour geht ) legen.

Ich hatte die Rettung am Next Sim auch auf einem von denen damals gelegt , das funktionierte. Aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ich da zuerst auch Probleme , ich musste glaube ich den L/S also Lehrer Schüler ein oder ausschalten. Es hat auf jedem Fall etwas mit dem zu tun.

Ich hatte dann schlussendlich auf die Rettung am sim verzichtet da ich am Feld dies zuerst umändern hätte immer müssen.

es gibt hier sicher schlauere Köpfe als ich , bin mir aber sicher mich daran zu erinnern das die Rettung bei der Vbar hinten Links oder hinten rechts erst mit einschalten von L/S zu tun hatte.

Versuch es mal.
Lg. Tom
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login