Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Flugphasenverzögerung für Pitchkurve ? Mehrere DR-Einstellungen pro Bank ?

Posted by Michldigital 
Flugphasenverzögerung für Pitchkurve ? Mehrere DR-Einstellungen pro Bank ?
February 11, 2018 03:24PM
Erst mal ein „Hallo zusammen“ von mir.
Ich bin der Maik und plane den Umstieg von Jeti/Brain zur Vbar Control mit Neo.
Da hätte ich auch gleich die ersten Fragen :

Gibt es eine einstellbare Flugphasenverzögerung für die Pitchkurve ? Das ist vor allem für meinen F3C Heli wichtig wenn ich von der Schwebe auf die Lineare Pitchkurve umschalte.

Kann ich mit einem frei zugewiesenen Schalter mehrere Dual Rate Einstellungen pro Bank wählen ?

Vielen Dank und viele Grüße
RV
Re: Flugphasenverzögerung für Pitchkurve ? Mehrere DR-Einstellungen pro Bank ?
February 11, 2018 03:27PM
Es ist eine kleine, nicht einstellbare Verzögerung eingebaut.

DR gibt es in dem Sinne nicht - das ist die Wendigkeit und die steht pro Bank einmal zur Verfügung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Flugphasenverzögerung für Pitchkurve ? Mehrere DR-Einstellungen pro Bank ?
February 12, 2018 07:51AM
Ok, vielen Dank.

Es gibt wohl noch einiges "Umzudenken" wenn man von einer herkömmlichen Jeti kommt winking smiley
Re: Flugphasenverzögerung für Pitchkurve ? Mehrere DR-Einstellungen pro Bank ?
February 12, 2018 08:52AM
Hi Maik,

eigentlich nicht soo viel, außer Vokabeln smiling smiley Wendigkeit entspricht Dual Rate, Expo ist Expo.

Was die Pitchkurven angeht, ich weiß nicht wie Du das im F3C machst, aber ich würde nicht z. B. Schwebepitch in unterschiedlichen Knüppelstellungen haben wollen. Also würde ich mir die Pitchkurven so eindrehen, dass es einen Schnittpunkt zwischen den Bänken gibt (eben Schwebepitch, was ja auch in etwa Marschflug ist), die eine flacher oder geformt, die andere steiler bzw. linear, und dort umschalten. Zusammen mit der eingebauten Verzögerung gibt's dann nix besonderes zu erwarten.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Flugphasenverzögerung für Pitchkurve ? Mehrere DR-Einstellungen pro Bank ?
February 12, 2018 03:45PM
Vielen Dank für die Infos.
Ich hatte bisher Schwebepitch bei den Schwebefiguren immer in Knüppelmitte - alte Gewohnheit...
Na mal sehen, ich probier`s mal mit deiner Lösung.

Viele Grüße
Maik



Edited 1 time(s). Last edit at 02/12/2018 03:45PM by Michldigital.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login