Moin,
sehr lustig
Der Optimierer passt das Stopp-Verhalten an. Man merkt es schön, wenn man Piros in beide Richtungen dreht, dass nach ein paar Wiederholungen das Stopp-Verhalten 'gleicher' wird. Dabei verändert der Optimierer genau die Werte A/B, überschreibt die Default-Werte 30/30 und überschreibt auch ständig die eingetragenen Werte.
Höher bedeutet, das Heck ist in die Richtung schwächer, niedriger bedeutet, stärker, der Unterschied mit/gegen Drehmoment ist je nach Drehzahl und gesamt-Heckleistung mal höher, mal niedriger.
Weiter optimieren könnte man dann noch mit den Stopp-Gains A/B, um es noch 'gleicher' hinzubekommen.
Ich schalte den Optimierer aus, wenn mir das Flugverhalten zusagt, damit sich eben nichts mehr ändert.
Ist im Prinzip wie beim Hauptrotor, nur dass der vom Heck schneller arbeitet.
Wenn's einem zusagt, den z. B. immer an zu lassen, spricht nix dagegen. Mirko zumindest scheint es nicht zu behindern
Mit Wind und Luftdichte phantasiert der Bub mMn etwas, oder er ist so sensibel dass er den Unterschied merkt.
Mit der Drehrate hat's praktisch nix zu tun ...
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.