Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht

Posted by Thorsten85 
Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 17, 2017 06:35PM
Servus,

ich habe mir nun auch mal ein Flächenmodell besorgt, eine Trigger.

Wenn ich nun das Setup durchgehe, funktioniert alles wunderbar. Die Kiste fliegt.... Sobald ich den Akku mal wechsele, will der Motor nicht anlaufen. Im Testmodus geht's dann wieder.... Muss ich etwas Bestimmtes beachten?

Vielleicht hat ja einer den entscheidenden Tipp für mich.

Es ist der 40a Graupner Standard Regler verbaut.

MFG Thorsten
RV
Re: Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 17, 2017 09:15PM
Ist das Modell dann stromlos oder hast Du einen separaten Empfängerakku?

Was macht ein parallel geschaltetes Servo als "Zeiger"?

Wie ist es wenn Du den Motor Aus Wert etwas absenkst?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 18, 2017 10:42AM
Das Modell läuft über das bec vom Regler, Strom ist da. Die Servos funktionieren immer.

Die VBC gibt dann auch keinen Gaswert aus. Ich habe den Schalter für das Trimmen auf dem selben Platz wie Motor An/Aus, wenn ich nun den Schalter betätige (ist ein Dreipunkt), dann geht es plötzlich. Jedoch manchmal auch ohne das Schalten in die Trimmungen.

Kurios.


Ich tausche später mal die Plätze und berichte weiter.

LG, Thorsten
Re: Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 18, 2017 12:24PM
Also scheint, als ob ich den Regler erst freischalten muss. Dreipunkt Schalter einmal hoch, danach läufts.
RV
Re: Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 18, 2017 07:14PM
Also muss er einmal "VOLLGAS" erkennen?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 19, 2017 05:00PM
Ich hab den Motorschalter auf einem Dreipunkt, der nach oben ne Feder drin hat. Wenn ich z.b. in die Einstellungen gehen will, so muss ich den Schalter hoch ziehen, gezogen halten und dann per Rad bestätigen. Was löst denn der obere Punkt des Schalters in der vbc aus?

Doch nicht Vollgas.
RV
Re: Vbasic +Graupner Hottrigger - Motor läuft manchmal nicht
November 19, 2017 09:38PM
Motor aus vermutlich - Wie ists denn da in der Anzeige? Mitte wäre Leerlauf ... und bevor nicht einmal "AUS" anliegt geben wir Gas nicht frei! - Ist beim Heli aber dasselbe.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 11/19/2017 09:39PM by RV.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login