Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBC und VBar Analyzer

Posted by Rex600N 
VBC und VBar Analyzer
September 18, 2017 11:22AM
Hallo mal in die Runde

Ich benutze schon einige Zeit den VBar Analyzer von Linus. Bisher hat das alles bestens geklappt. Nun habe ich seit kurzer Zeit ein Problem, besser gesagt zwei.

Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig daher schreibe ich das mal hier mit der Hoffnung dass mir kann jemand weiter helfen.

Nun zu den Problemen:
- Bisher ging alles ohne Probleme und seit ein paar Flügen übernimmt es mir die Daten von der VBC nicht mehr in den
Analyzer
Ich fliege den Jiver pro 120HV in Verbindung mit TelMe. Die Logs sind auf der VBC im Verzeichnis aufgezeichnet aber werden
nicht in den Analyzer Importiert. Kann mir hier vielleicht jemand sagen warum ?

- Danach habe ich noch die neue Version 5 vom Analyzer installiert. Dort besteht beim Import das Problem dass es nicht
weiter als bis 83% importiert und dann der Balken einfriert und nichts mehr geht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: VBC und VBar Analyzer
September 18, 2017 11:51AM
Schau mal in deinen Logs, ob evtl. eine defekte Datei dabei ist (mit 0 kb) oder im Analyzer beobachten, wo er stehen bleibt.

Liegt meist nur an einer Datei.

Stephan
Re: VBC und VBar Analyzer
September 18, 2017 02:25PM
Hallo Stephan

Danke für die Hilfe. Da war tatsächlich eine defekte Datei mit 0 kb dazwischen. Nachdem ich diese gelöscht hatte klappte auch der Datenimport in den Analyzer V5 einwandfrei thumbs up

Die Logs vom TelMe Importiert es aber nur wenn ich die komplette Datenbank lösche und eine neue Anlege.
Ich habe noch auf der VBC die Kontronik und U/I Sensor App mal neu geladen. Nach dem nächsten Flugtag sehe ich dann ob es klappt. Sonst bleibt mir nix anderes übrig als eine neue Datenbak an zu legen im Analyzer.

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login