Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBAR Control - Schalterzuordnung

Posted by Dirtygeri 
VBAR Control - Schalterzuordnung
September 11, 2017 12:59PM
Hallo!

VBAR Neuling braucht Hilfe ... Wie kann ich in der VBAR Control optionale Schalter zuordnen?

Konkret geht es um die Funktion Screenshot, welche ich nun auf einen Schalter gelegt habe. Allerdings löst diese auf allen 3 Positionen aus, sprich immer wenn der Schalter betätigt wird. Kann ich das irgendwie nur auf die Pos A oder nur auf die Pos B dieses Schalter legen?

Gleiches Problem bei der Funktion Auto-Trimmflug. Hier konnte ich gar keinen Schalter im Menü zuordnen ...

Vielen Dank!
Geri
Re: VBAR Control - Schalterzuordnung
September 11, 2017 01:43PM
Hi Geri,

Bei jeder Schalterbetätigung wird ein Screenshot ausgelöst, das ist soweit richtig.

Doppelte kann man ja im Zweifel löschen.
Könnten wir aber drüber nachdenken, neben der Schalter-Auswahl auch noch eine Stellung bzw. eine Richtung zu definieren.

Autotrim am Heli aktivierst und deaktivierst Du über das Menü.
Können wir aber auch drüber nachdenken, das zumindest für eine Session einem Schalter zuzuweisen, permanent würde ich nicht machen, damit man nicht versehentlich bereits gute Trimmwerte überschreibt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VBAR Control - Schalterzuordnung
September 11, 2017 04:34PM
Hallo Eddi!

Vielen Dank für die prompte Antwort - dann habe ich ja alles richtig gemacht ... cool smiley

ad 2 - Autotrim auf einen Schalter für einen Einstellflug ist eine sehr gute Idee!
Dies wäre gerade für Newcomer einfacher zu bewerkstelligen, da man nicht auf die Fernsteuerung schauen muss und sich auf den Trimmflug konzentrieren kann ...

Gruß Geri
Re: VBAR Control - Schalterzuordnung
September 11, 2017 05:02PM
Hi Geri,

Du musst ja auch nicht auf den Sender schauen winking smiley

Einschalten, Trimmflug machen, landen, ausschalten. Solange er läuft gibt's da nix zu gucken ... der Trimmflug ist dann OK wenn das Modell nach einigen Wiederholungen im Schwebeflug bei 'losgelassenen' Knüppeln (in der Mitte) nicht mehr wegdriftet, und wenn eine Pirouette zur Kontrolle auf der Stelle bleibt, das Modell nicht 'raus eiert'.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VBAR Control - Schalterzuordnung
September 16, 2017 09:00PM
Hallo hab eine Frage zum Flugtimer wann startet die uhr
RV
Re: VBAR Control - Schalterzuordnung
September 17, 2017 05:58PM
Bitte kein Threadnapping hier wie an anderen Stammtischgelaberforen!

1 Pilot 1 Heli 1 Thread. - Also bitte eigenen Thread für eigene Frage starten.

Und - bereits per Mail beantwortet, gelle ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBAR Control - Schalterzuordnung
December 09, 2017 11:44AM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hi Geri,
>
> Bei jeder Schalterbetätigung wird ein Screenshot ausgelöst, das ist soweit richtig.
>
> Doppelte kann man ja im Zweifel löschen.
> Könnten wir aber drüber nachdenken, neben der Schalter-Auswahl auch noch eine Stellung bzw. eine
> Richtung zu definieren.
>
...
> Grüßle
>
> Eddi


Hallo Eddi,

bitte, bitte nicht nur darüber nachdenken!smiling bouncing smiley

Bin ebenfalls Neuling und gestern über das gleiche Problem gestolpert. Das zu ändern macht nicht nur Sinn, sondern ist eigentlich ein “must-have“ – und kenne ich von meinen anderen Sendern gar nicht anders.
Dies würde wohl auch mein nachfolgendes, zweites Schalterproblem lösen, oder?

Auf Schalter 6 habe ich über "Optionale Schalter" in der oberen (selbstneutr.) Stellung die Rettung zugeordnet. Für die mittlere und untere Stellung würde ich gerne den Sicherheitsschalter über "Lokale Schalter" so zuordnen, dass in der unteren Stellung "Sicher" und in der Mitte "Frei" belegt ist. Aber egal wie ich es drehe, in der Mitte ist immer "Sicher" und "Frei entweder unten oder dann oben zusammen mit Rettung. Beides macht aber keinen Sinn. Wie komme ich hier zum Ziel?

Habe mich u. a. mit diesen beiden Fragen per Mail an den Support gewendet – sorry! Kam aber nicht umhin hier meinen Wunsch, den Schaltern eine best. Stellung bzw. Richtung zuordnen zu können, Nachdruck zu verleihen!

Schon mal Danke und Grüße



Edited 1 time(s). Last edit at 12/09/2017 01:52PM by Falo.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login