Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Einstellung Heckservo (VBar Control / Goblin Fireball 280)

Posted by Caesar 
Einstellung Heckservo (VBar Control / Goblin Fireball 280)
September 01, 2017 08:34PM
Hallo liebe Heli-Freunde,

ich bin blutiger Anfänger und habe eine Frage zur Einstellung des Heckservos.
Ich habe die Servo-Settings über VBar Control entspr. der Anleitung des Helis eingestellt und auch den max. Weg links/rechts justiert.
Solange ich in diesem Einstell-Menü von VBar Control bin ist die Welt in Ordnung.
Ich kann den Heckservo im vollen Regelbereich verstellen und der Servo kommt immer zurück in die Mittelposition (0-Pitch), wenn ich den Knüppel loslasse.

Wenn ich aber im normalen Betrieb das Heck ansteuere bleibt der Servo in der aktuellen Position stehen, obwohl der Steuerknüppel wieder in Mittelposition steht.
Also quasi wie beim Pitch-Knüppel.
Auch die Bewegung ist träge und es fühlt sich an, als wären die Settings nicht in Ordnung.

Ich bin etwas ratlos und würde mich über einen Tip freuen.

Besten Dank
Dirk
RV
Re: Einstellung Heckservo (VBar Control / Goblin Fireball 280)
September 03, 2017 08:14AM
Das ist ganz normal dann - wir haben ja Heading Hold und die Regelung kanns nicht "abarbeiten" am Boden.

Im Flug passt das aber.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login