Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control

Posted by Logo-Basti 
Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 28, 2017 06:25PM
Hey,

habe mir einen Tribunus 120A zugelegt. Erster Schritt war ein Softwareupdate des Reglers. Anschließend habe ich im Sender auf Vstabi Governor umgestellt. Ich fliege drei Bänke mit unters. Drehzahlen. Schalte ich jetzt den Heli ein, läuft er auf Drehzahl, jedoch switched er nicht auf die nächst höchste. Darüber hinaus ist die Drehzahl nicht die eingestellte Drehzahl.

Daraufhin habe ich einmal auf externen Governor in der Vbar gestellt. Jetzt switched er. Verstehe ich nicht ganz, da ich auch über die Regler Software im Regler alles auf Vbar umgestellt habe.


Danke im Voraus !
RV
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 29, 2017 07:43AM
Was für eine Stabi?

NEO?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 29, 2017 09:13AM
Ne MiniVstabi mit Satellitwinking smiley
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 29, 2017 09:52AM
Wird im VStabi in der Liveanzeige (Modell Status/ Regler Info) die Drehzahl angezeigt?
Was hast du als Vorgabedrehzahl je Bank eingestellt, was erreicht der Heli auf dem Tisch?
RV
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 29, 2017 11:48AM
Quote:
habe ich im Sender auf Vstabi Governor umgestellt

DAS geht NUR mit NEO.

Bitte in der Scorpion PC Software entsprechend einstellen. Altstabis können nichts zum Regler senden.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 08/29/2017 11:48AM by RV.
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 29, 2017 04:33PM
Ooook smiling smiley was muss ich denn genau wo jetzt einstellen, also was in der Software und was im Sender ?


Danke im Voraus für die schnelle Hilfe smiling smiley
RV
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 30, 2017 07:34AM
In der NEO via Sender - einfach in die Gov Auswahl gehen, dann erscheint das Scorpion Panel und dann werden die Stabiparameter gesetzt.

Zur Sicherheit neusetzen:

- Scorpion App deaktivieren
- Gov auf extern
- Scorpion aktivieren
- Panel aufrufen

Und im Regler - VStabi Gov, RPM Signal, Telemetrie, Temperatur 110 mit 50%

Dann noch im Stabi Scorpion App Temp Warnung auf 100 am Besten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 30, 2017 12:10PM
Das heißt da ich ja kein Neo habe lasse ich jetzt alles über den Regler Governor laufen winking smiley
Re: Tribunus 120A MiniVstabi mit Vbar Control
August 30, 2017 12:21PM
Hi,

Quote:
RV
Und im Regler - VStabi Gov,

Nö ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login