Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

U/I Sensor testen?

Posted by echidno 
U/I Sensor testen?
March 20, 2017 07:39AM
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den UI Sensor vor dem Einbau auf funktionstüchtigkeit zu prüfen?

Ich möchte den Regler direkt an den Sensor löten,
bevor ich das mache würde ich aber gerne wissen ob der Sensor noch funktioniert.


Vielen Dank!
Re: U/I Sensor testen?
March 20, 2017 08:41AM
Hi,

im Zweifel erst mal lose verkabeln, mit Klemmen.

Sobald Eingangsspannung anliegt, zeigt VBar Control was an.
Sobald am Ausgang was verbraucht wird (da reichen schon Servos hinter einem BEC, mal rühren) zählt er mA.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: U/I Sensor testen?
March 20, 2017 08:56AM
Hi Eddi,

danke schon mal.

Kann ich einen Akku direkt am Sensor anklemmen oder muss ich über einen Regler gehen?

Gruß
Re: U/I Sensor testen?
March 20, 2017 09:20AM
Hi,

der Akku würde ja sowieso direkt am Sensor angeschlossen, egal ob Stecker dazwischen oder direkt angelötet grinning smiley oder eben mit Klemmen, also kein Prob.

Sinngemäß ist vorn der 'Tank', dazwischen der Durchflussmesser (Sensor) und dahinter der Motor, der säuft (Regler>Motor).
Ein BEC würde ich auch auf der Regler-Seite anschließen, damit der Sensor die gesamte Stromentnahme misst und Du nicht vorher schon was 'klaust'.

Damit (auch zum Test) Verbrauch gemessen wird, muss natürlich ein Verbraucher dahinter angeschlossen sein, sonst zeigt er nur die Spannung, die Anliegt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: U/I Sensor testen?
March 20, 2017 10:04AM
Ja du hast recht, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Mein Gedanke war der, das ich nicht alles anschließen muss, sprich Regler, Neo, Servos oder Motor.

Einfach Akku dran und auf der anderen Seite ein Auslesegerät oder dergleichen, ob es sowas gibt
oder möglich ist?

Ich denke mal eher nicht, werde es dann so machen wie du geschrieben hast.

Gruß
Re: U/I Sensor testen?
March 20, 2017 10:07AM
Hi,

und nö, braucht nur 'ne Last auf der anderen Seite. Am besten ein BEC und Servos an der Stabi, dann ist alles so verkabelt wie im Betrieb auch, und so, dass man sich nicht versehentlich 'ne Masseschleife oder so reinbastelt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: U/I Sensor testen?
March 20, 2017 12:05PM
Alles klar,
Danke!

Gruß
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login