Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion

geschrieben von Rex600N 
YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
11.02.2018 09:05:56
Gute Tag

Da ich am Aufbau meines Logo 550 Fusion bin brauche ich noch einen neuen Regler.

Ich fliege die VBC mit Neo. Daher kommen für mich nur zwei mögliche Regler in Frage, schon wegen dem programmieren und vor allem wegen der Telemtrie. Der Tribunus oder ein YGE LVT.
Momentan tendiere ich mehr zum YGE aber ich lasse mich gerne auch vom Tribunus überzeugen Was könnt Ihr mir hier empfehlen für den Logo 550 Fusion. ( Mein Flugstil ist Rundflug und ich brauche den 550er vorwiegend zum Scale Training. Also kein 3D oder Kunstflug. Einzig mal einen Loop oder Turn aber mehr nicht )
Bisher hatte ich Jahrelang immer die roten Regler verbaut und war/bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Bin einfach nicht mehr bereit so viel für einen Regler zu berappen und für Telemetrie noch Module dazu zu kaufen.
Daher kommen für mich nur die oben erwähnten in Frage.
Danke für Eure Meinungen

Gruesse aus der Schweiz
Martin
RV
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
11.02.2018 12:27:26
Da ich beide habe ... wirf eine Münze. Es wird vermutlich egal sein.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
11.02.2018 18:11:48
Hallo Rainer

Habe mich heute noch durch den ganzen Tribunus Beitrag im Nachbarforum gekämpft smiling smiley und habe mich entschieden. Habe mir nun den Tribunus 06-120 bestellt.
Da der Tribunus doch schon eine Weile auf dem Markt und getestet ist und sich so wie ich gelesen habe bestens bewährt.
Der YGE ist noch nicht so lange erhältlich und es gibt noch fast keine Erfahrungen, darum habe ich mich für den Scorpion entschieden.

Danke für Deine Antwort

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
15.02.2018 10:29:13
Hallo Rainer

Habe noch ne Frage zum Tribunus.
Spielt es eine Rolle welches Neo ich habe. Ich besitze 3 Neo's aber noch von der 1. Generation. Sind aber alle 3 mit VLink.
Habe ich da irgendeine Einschränkungen gegenüber der 2. Generation bezüglich Telemetrie oder Programierung via VBC ?

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
15.02.2018 10:34:35
Hi Martin,

bei den NEOs gibt es keine Einschränkungen, nur mit alter Hardware (Mini, Standard mit ext. Sensor) ginge nur Telemetrie, aber nicht die Programmierung, die müsste man in dem Fall über die Scorpion-Software machen.

Also ... alles gut.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
15.02.2018 10:48:30
Hallo Eddi

Wow das ging ja schnell vielen Dank für die schnelle Antwort smileys with beer
Hatte schon die Befürchtung ich müsse noch die Neo wechseln smiling smiley

Vielen Dank

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 08:01:16
Guten Tag

So mein Tribunus 06-120 ist auch angekommen. Da ich kein englisch verstehe bin ich auf eine deutsche BA angewiesen. Laut diversen Shops in DE und hier in der CH sollte eine deutsche Anleitung im Lieferumfang sein. Leider Fehlanzeige. Kann mir hier wer weiter helfen mit einer deutschen Anleitung . Gerne auch per PN

Danke schon mal

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 09:09:53
Moin Martin,

ich hätte jetzt angenommen, dass der Distributor von Scorpion mindestens eine Deutsche Anleitung im Shop verlinkt hat, habe bei World-of-Heli aber direkt auch nix gefunden.

Aber die wären meine erste Anlaufstelle winking smiley

Hier das, was wir dazu haben, für VBar Control: http://www.vstabi.info/de/sc

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 09:39:58
Die Regler werden normal mit aktivem VBC Neo Protokoll und aktueller Firmware ausgeliefert.

Insofern ... anschliessen, App laden, VBC machen lassen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 12:44:20
Hallo Eddi und Rainer

Danke für Eure Unterstützung. Mein Händler hier in der Schweiz konnte zwischenzeitlich eine deutsch BA bei seinem Lieferanten bekommen ( ist übrigens die von WOH )
Firmeware ist aktuell die 52 drauf. gibt ja schon 53 hab ich gesehen. Dann mache ich heute mal das Update auf die 53. Ist ja jetzt kein Problem mehr mit der deutschen BA. Zum Glück habe ich das Scorpion VLink Kabel und das VBC ESC Kabel gleich mitbestellt smiling smiley

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 13:34:31
thumbs up na dann viel Spaß smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 13:35:32
smiling smiley-smileys with beerDsmileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 15:12:05
Eine Frage hätte ich noch.
Update ist ok ist jetzt die 53 drauf. Hat alles prima geklappt.

Was ich nicht sicher bin mit den Anschlüssen.
Ist das so richtig ?
Master am Neo an ESC
Slave an RPM
und das ESC Kabel (0588 ) am Regler an den freien Progr. Port und am Neo an Tele ?

Ich hoffe das stimmt spinning smiley sticking its tongue out

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 15:31:03
Moin,

genau-so.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: YGE 95LVT oder Scorpion Tribunus 06-120A für Logo 550 Fusion
16.02.2018 15:32:39
Super vielen Dank Eddi und schönes Wochenende smileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login