Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 690SX Carbon Heckrohr

geschrieben von z-speed 
Logo 690SX Carbon Heckrohr
23.01.2018 18:21:17
Hallo,

hat schon jemand ein Carbon-Heckrohr beim Logo 690SX in Verwendung und kann entsprechend über seine Erfahrungen berichten?

Gruß Dirk
Re: Logo 690SX Carbon Heckrohr
24.01.2018 00:13:22
Wo gibt es das zu kaufen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2018 00:13 von MarcoSc.
Nicht im 690 SX, ...
24.01.2018 17:18:30
... aber im 600 SE.

Hauptvorteil: Es dehnt bei Temperaturschwankungen etwa gleich stark wie der Riemen, man kann also das ganze Jahr fliegen, ohne die Spannung nachjustieren zu müssen.

Das von Mikado hält aber nicht viel aus, ist mir bei einem recht banalen Heckaufsetzer längs aufgeplatzt.

Ich fliege so eines, immer noch leichter als das Alu Original, aber sehr robust. Genau wie das 24mm Carbon Heckrohr von meinem 800er Rex hat es schon einige Crashes praktisch unbeschadet überstanden.

LG, Philipp
Re: Logo 690SX Carbon Heckrohr
24.01.2018 22:49:02
Hallo Philipp,

danke für den Tipp. Genau wegen des Themas der Temperaturausdehung bin ich auf der Suche nach einer haltbaren Alternative, um das Thema mit der Riemenspannung bei niedrigen Temperaturen in den Griff zu bekommen.

Gruß Dirk
RV
Re: Logo 690SX Carbon Heckrohr
25.01.2018 07:33:09
Bitte ggf. eine Entladungslitze parallel zu Rohr verlegen, das CFK ist nicht immer elektrisch leitend ... (je nach Trefferstelle der Schrauben).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login