Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Blattlagerwelle Schraubensicherung Logo 550 SX V2

geschrieben von TomThielsch 
Blattlagerwelle Schraubensicherung Logo 550 SX V2
22.01.2018 10:26:11
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anbringung der Loctite Schraubensicherung an der Blattlagerwelle. Ist es sinnvoller eine kleine Menge Flüssikeit in das Innengewinde der Blattlagerwelle (so die ersten 3 Gewindeumdrehungen) einzubringen oder die Flüssigkeit direkt auf die Schrauben aufzubringen. Habe bei der zweiten Möglichkeit bedenken, das Flüssigkeit an das Kugellager oder die Gummiringe kommt.
Gibt es da einen Tip?

Besten Dank für Eure Hilfe

Tom
Re: Blattlagerwelle Schraubensicherung Logo 550 SX V2
22.01.2018 21:56:28
Hi Tom,

es hat sich bei uns bewährt, die BLW von innen zu entfetten, die Schraube ebenfalls (Bremsenreiniger vom Autohändler) und das Loctite direkt in der BLW aufzutragen.
Auf der Schraube habe ich auch immer ganz vorne zur Sicherheit ein ganz bisschen zusätzlich aufgetragen... bei etlich gebauten Helis gab es nie ein Problem weder mit defekten Lagern durch Loctite noch durch sich lösende Schrauben.
Re: Blattlagerwelle Schraubensicherung Logo 550 SX V2
01.02.2018 03:46:53
Kommt auf deine Feinmotorik drauf an. Wenn du zu viel Kraft in den Fingern hast trage es per Zahnstocher auf. Dabei ist es dann fast egal ob auf die Schraube oder in die Welle. Ich trage es jedenfalls immer auf die Schraube auf weil ich dann sehe ob genug drauf ist oder nicht.
Es darf keine Tropfen bilden, sollte sich in den Gewindegang legen ohne Berge.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2018 03:48 von -Don-.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login