Hi,
mit dem 14-er sollte bei der Konfiguration 2.300 1/min von Akku voll bis leer gehen, soweit richtig.
Bei sehr leistungsbetontem Flugstil.
Bei sanfterem Flugstil klappt das auch mit dem 13-er rein rechnerisch, da die Spannung bei 12s erfahrungsgemäß nicht so stark schwankt wie bei weniger s.
Beim 14-er ist der Regler zu Anfang etwas weiter zu, beim 13-er etwas weiter offen, d. h. je-nachdem würde der Antrieb mit dem 13-er u. U. kühler laufen.
2.300 ist aber jetzt nicht gerade ein Indiz für sanfteren Flugstil
Regleröffnung ist immer so 'ne Sache
am Anfang wird die tatsächliche PWM deutlich drunter liegen, mit fallender Spannung wird sie steigen, aber es wird auch zum Ende hin noch genug Regelreserve hin da sein.
I. d. R. erreicht man die errechnete Drehzahl so in etwa bei 60-65 % (Skala von 0...100 % im Sender), der Regler macht dann intern was nötig ist.
Beim VStabi Governor würde zu Anfang der Gas-Balken auch in etwa bei 60 % auf der Skala stehen, unter Last/später macht er dann weiter auf.
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.