Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Frage Logo 550 SX Fusion

geschrieben von Rex600N 
Frage Logo 550 SX Fusion
18.11.2017 17:03:13
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren ob das Fusion 550 Rumpfverkleidungs-Kit (Artikel-Nr.: 05109 ) auch an den V1 550 SX passen würde. Da ich einen sehr wenig gebrauchten 550 SX V1 noch ohne Akkuschiene haben könnte.

Wäre dankbar um Infossmileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
19.11.2017 03:04:20
Das V1 Chassis hat die Löcher für die Befestigung nicht. Die müsstest du also alle selbst bohren und noch kleine Abstandshalter zwischen legen. Passt also, macht nur mehr Mühe es zu montieren.
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
19.11.2017 08:04:53
Hallo Don

Danke für die Info, das sollte kein Problem sein die Löcher zu bohren. Alternativ gäbe es ja noch die Heckverkleidung für den 550er vom Heli Center passend zur V1 aber den Fusion finde ich persönlich schöner.

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
20.11.2017 08:47:33
Hi Martin,

Löcher sind das eine, aber die Befestigungspunkte sind beim V2-Chassis auch so ausgelegt, dass für die Schrauben Raum für ein paar Gewindegänge ist.
Das Material sonst ist an sich ja relativ dünn, und da die Heckrohrverkleidung ja auch die Aufgabe der Abstrebung übernimmt würde ich einfach gebohrten Löchern nicht unbedingt vertrauen.
Klar könnte man mit Distanzen und Unterlegscheiben/Muttern innen dagegen arbeiten, bleibt die Frage, wie lange das gut geht.

Ich würde das Upgrade-Set für den 550-er mit dem neuen Chassis dazu nehmen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.


Re: Frage Logo 550 SX Fusion
20.11.2017 19:58:25
Hi Eddi
Danke für Deine Info.
Das werde ich mir dann noch mal überlegen, aber gut zu wissen smiling smiley
Alternativ gäbe es ja noch die Heckrohrverkleidung vom Heli-Center für die V1 smiling smiley ist auch sehr chic

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
21.11.2017 08:52:40
Moin Martin,

keine Frage. Da gab's nur letzens mal eine Unregelmäßigkeit mit der Farbe (das erste Mal allerdings, das mir bekannt ist), da hat die Haube (von uns) mit der Farbe der Verkleidung (vom Heli Center) nicht zusammengepasst. Weiß nicht genau warum, aber Farbe ist halt schwierig, insbesondere die Neon-Farben, wenn's da ungünstig Abweichungen in beide Richtungen gibt (bei uns etwas heller, dort etwas dunkler, oder umgekehrt, oder ältere Haube neue Verkleidung), kann das vorkommen.

Grüße aus Potsdam!

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
21.11.2017 22:24:21
Rex600N schrieb:
-------------------------------------------------------

> Alternativ gäbe es ja noch die
> Heckrohrverkleidung vom Heli-Center für die V1 smiling smiley
> ist auch sehr chic

Ich glaube da hast du genau das selbe Problem.
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
25.11.2017 06:11:50
-Don- schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rex600N schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Alternativ gäbe es ja noch die
> > Heckrohrverkleidung vom Heli-Center für die V1
> smiling smiley
> > ist auch sehr chic
>
> Ich glaube da hast du genau das selbe Problem.

Hi Don

Soviel ich weiss sollte da das Problem nicht bestehen. Heli Center bietet das auf Ihrer Seite explizit an für die V1.
Ich werde mich aber sicher vorher beim Heli Center erkundigen wie das genau aussieht.

Danke für die Tipps smileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
25.11.2017 14:35:40
Für den V1 liegen Distanzscheiben bei. Die Verkleidung ist die selbe und auch die Löcher sind an den selben Stellen.
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
01.12.2017 08:05:35
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Martin,
>
> Löcher sind das eine, aber die Befestigungspunkte
> sind beim V2-Chassis auch so ausgelegt, dass für
> die Schrauben Raum für ein paar Gewindegänge
> ist.
> Das Material sonst ist an sich ja relativ dünn,
> und da die Heckrohrverkleidung ja auch die Aufgabe
> der Abstrebung übernimmt würde ich einfach
> gebohrten Löchern nicht unbedingt vertrauen.
> Klar könnte man mit Distanzen und
> Unterlegscheiben/Muttern innen dagegen arbeiten,
> bleibt die Frage, wie lange das gut geht.
>
> Ich würde das Upgrade-Set für den 550-er mit dem
> neuen Chassis dazu nehmen.
>
> Grüßle
>
> Eddi


Hallo Eddi

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Upgrade-Set dieses hier gemeint hast ?

-Chassis Upgrade Set, LOGO 500/550 Artikel-Nr.: 04925
http://shop.mikado-heli.de/LOGO-Helikopter/LOGO-550-SE/Ersatzteile-Chassis/Chassis-Upgrade-Set-LOGO-500-550.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04925&t=7567&c=7093&p=7093

Passt das auf alle 550 SX Versionen ?
Wenn ja wäre das ja perfekt dann könnte ich mir dazu den 550 Fusion holen spinning smiley sticking its tongue out

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
01.12.2017 08:48:05
Moin Martin,

das Chassis ist ja das Einheits-Chassis, passt für alle 500-er und 600-er. In dem Set sind die Kleinteile für den 5xx-er dabei, also alles gut.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
01.12.2017 09:04:03
Morgen Eddi

Danke dann weiss ich jetzt was zu tun ist spinning smiley sticking its tongue outspinning smiley sticking its tongue out

Aber erst steh noch ein Umzug an im Januar dann geht's los im 2018 mit dem Projekt Fusion 550 cool smiley

Danke für die Hilfe smileys with beer

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Re: Frage Logo 550 SX Fusion
08.02.2018 12:07:46
So der Umzug ist endlich geschafft und Werkstatt auch wieder eingerichtet smiling smiley

Jetzt geht es endlich los mit meinem Projekt 550 Fusion spinning smiley sticking its tongue out
Besser gesagt es ging schon vor einer Woche los. Das neue V2 Chassis ist bereits verbaut,Servos und Motor natürlich auch.

Nun zu meiner Frage betreffend Regler.
Da ich ja die Neo V-Link fliege kommen für mich nur zwei mögliche Regler in Frage, schon wegen dem programmieren und vor allem wegen der Telemtrie. Der Tribunus oder ein YGE LVT.
Momentan tendiere ich mehr zum YGE aber ich lasse mich gerne auch vom Tribunus überzeugen spinning smiley sticking its tongue out Was könnt Ihr mir hier empfehlen für den 550 Fusion. ( Mein Flugstil ist Rundflug und ich brauche den 550er vorwiegend zum Scale Training. Also kein 3D oder Kunstflug. Einzig mal einen Loop oder Turn aber mehr nicht )

Zum YGE hätte ich noch eine Frage:
Im Nachbarforum habe ich mal von Rainer gelesen dass er in seinem 550SE den 65LVT fliegt. würde der für meinen Flugstil auch reichen oder wäre es besser gleich den 95LVT zu verbauen ?

Danke Euch schon mal im Voraus

Gruesse aus der Schweiz
Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login