Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Wiedereinstieg, Neuaufbau eines Logo 400 SE mit VStabi Neo und Rettungsfunktion.

geschrieben von Charlie69 
Wiedereinstieg, Neuaufbau eines Logo 400 SE mit VStabi Neo und Rettungsfunktion.
20.10.2017 18:34:59
Hallo miteinander, smiling smiley

ich bin Wiedereinsteiger, komme aus der Nähe von Crailsheim und fliege gerade Blade 230s und einen gebraucht gekauften T-Rex 450L mit 3S.

Nun möchte ich mir einen Logo 400 SE kpl neu aufbauen mit VStabi Neo und Rettungsfunktion.

Meine Komponenten (alle neu) entsprechen bis auf dem Regler den Standardempfehlungen:
- BK Logo 400 SE
- Motor Scorpion HK 4015-1070
- Regler Hobbywing Platinum Pro 80A V4 3-6S LiPo 10A BEC (mit Prog Box)
- TS Servos Savox SH 1250 MG
- Heckservo Savox SH 1290 MG
- Mikado Carbon Servoarme
- VStabi Neo (möchte ich auf Pro und Rettungsfunktion updaten)
- Blätter Rotorblätter Rotortech 480
- Heckblätter Standard oder CFK ?
- Kabelset „Antistatic“

- Lipo 5S für lange Flugzeit
- Ritzel ??? (habe 19,20, 21 und 22 Zähne Ø5mm, Modul 0,5)
- Möglichst ohne Zusatz BEC oder Stützakku, da ich hoffe, die 10 A des Reglers reichen aus.
- Lipoüberwachung : MTTEC Lipo-Wächter BS6 V5.1 mit Einzelzellenüberwachung
- Spektrum Satellitenempfänger
- Sender Spektrum DX9

Hab ich noch was vergessen ? … Bestimmt…. eye rolling smiley

Könnt Ihr mir bitte mit Tipps und Ratschlägen beiseite stehen? Ich befürchte, es kommen schon einige Fragen.
Ich möchte die nächsten Tage mit dem Aufbau des Logos beginnen.


Danke im Voraus und viele Grüße,

Charlie

(Karlheinz Häfner)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2017 19:31 von Charlie69.


RV
Re: Wiedereinstieg, Neuaufbau eines Logo 400 SE mit VStabi Neo und Rettungsfunktion.
20.10.2017 22:12:59
Hallo Charlie,

ich würde folgendes ändern:

- Spektrum Sender, Sats und die Spannungsüberwachung weglassen, zumal eine Spannungsüberwachung im dynamischen Betriebsfeld eines Helis recht nutzlos ist.

Und stattdessen: