Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley

geschrieben von Rafael 
Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley
12.10.2017 21:39:24
Frage an euch woran kann es liegen das die Hecksteuerbrücke bricht.

an den Rotorblättern ist nichts kann ein Zusammenstoß ausschließen,
da diesmal eine Notlandung ohne Crash geklappt hat.

An der Brücke auf dem Bild zu sehen ist die Bruchstelle am ganzen Rotorblatt.

Das ganze ist mir jetzt zum zweiten mal passiert fliege meiner meinung leichtes 3d komisch ist das der Bruch beim ersten mal beim vorbeifliegen und heute ebend nach einem mehrfachen TicToc danach ohne Last auf dem Heli gebrochen ist. Es hat beide mal ein Klick geräusch gegeben und danach ist der Heckrotor naja am ausrasten.

Beim ersten mal war fast der gesamte Heli schrott diesmal die Finne ein Heckblatt und die Brücke,
zum Glück hat das neue Carbonchassis nix smoking smiley

Setup: Logo Se
Edge NL 693 Scorpion 5025 440 Heckblätter 115mm Zeal platt angry smiley Pitch 13° Drehzal ? denke so um die 1800-1900 Powerjive 60% und 65% an DX8 11Rizel usw.

Am Samstag kommt zwar nen Goblin 700 dazu aber wollte den Logo gerne weiterfliegen wen ihr mir Helfen könnt woran es liegt flieg ich den weiter.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2017 07:54 von Rafael.
Re: Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley
12.10.2017 21:47:00
Das Bild hat 5MB bekomm ich das hier nicht Hochgeladen
RV
Re: Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley
13.10.2017 07:57:26
Dann rechen es eben mit dem PC (z.B.Irfan) herunter. Es ist leider eine neuzeitliche Unsitte mit viel zu großen Datenvolumen zu arbeiten, 5MB brauchts wirklich net.

So 1200-1600 px auf der langen Seite mit 75% Qualität als jpg reichen aus ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2017 07:57 von RV.
Re: Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley
13.10.2017 09:38:51
Das Blatt wo die Brücke gebrochen ist hat keine Beschädigung

Danke für die info mit den Bild


Re: Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley
13.10.2017 10:04:18
Hi Rafael,

tut mir leid, aber da fällt uns nix zu ein, es ist praktisch kein Fall bekannt wo die Steuerbrücke einfach so gebrochen ist.
Wir sind da echt ratlos.

Wie alt waren die Teile jeweils, wie viele Flüge? Ist früher schon mal was gewesen mit dem Heck, Bodenberührung z. B.?
Ich habe meine eigentlich auch immer weiterverwendet wenn sie nach Crash noch OK waren und dem Druck mit beiden Daumen standgehalten haben, insofern ...

Kannst uns die Reste gern mal in einen Umschlag stecken und zuschicken, wir können ja mal schauen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Logo 600se Heckrotor Steuerbrücke zum 2x gebrochen moody smiley
13.10.2017 19:53:52
Ich sehe am oberen, rechten Blatthalter eine Kerbe.

Diese entsteht wenn der Heckrotor zu sehr aufditscht und das Blatt hier genau an der Spritzgussnaht den Blatthalter trifft.

Ist der "defekte" untere linke Halter denn auch gespalten? - Weil enn er durch Vorschädigung einen Harriß hat und dann in der Luft sich hier zerlegt könnte das auch bedingt durch dannentstehende Kräfte an anderer Stelle mit reißen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login