Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckdrift beim LOGO 480

geschrieben von daehess 
Heckdrift beim LOGO 480
24.09.2017 19:19:53
Hallo
Ich habe bei meinem Logo 480 mit Vstabi NEO pro rescue das problem, das mir das Heck ganz langsam wegdreht. Egal in welcher drehzahl, egal ob normal oder rückenschweben. Verbaut ist ein neues Futaba BLS 251SB Servo da ich dachte das alte sei defekt.

Besten dank für ideen.
RV
Re: Heckdrift beim LOGO 480
24.09.2017 19:49:21
Wirs der interne oder externe Sensor verwendet?

Vbar Control oder Fremdsender?

Was agt die Vibrationsanalyse im Schweben (Screenshot mit VBC)?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckdrift beim LOGO 480
24.09.2017 20:41:54
Hallo Rainer
Es ist der interne sensor in verbindung mit der vbar control. Vibrationsanalyse werde ich morgen im schweben machen. Auf dem Werkbank ohne Hauptrotorblätter nichts auffäliges. Das habe ich schon mal getestet.
Mfg
Re: Heckdrift beim LOGO 480
25.09.2017 17:19:28
Ich habe heute die Vibrationsanalyse im Schwebeflug gemacht. Ich habe noch rausgefunden wenn ich im Heckrotor expert menu die Einstellung "I-Entladung" auf 100 schraube ist der Drift schon weniger. hmm.. was könnte das sein?
Dateianhänge:
öffnen | Download - 00032_Logo_480XX.zip (868 bytes)
öffnen | Download - 00030_Logo_480XX.zip (5.4 KB)
RV
Re: Heckdrift beim LOGO 480
25.09.2017 18:06:49
Wenn da eine I Entladung drin ist - ist das nicht richtig. Bitte in allen Bänken auf "Aus" stellen - genauso das I Limit.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckdrift beim LOGO 480
25.09.2017 19:26:52
Habe erneut einen testflug gemacht ohne limit und entladung und siehe da, alles perfekt! Ich habe noch schnell meine anderen LOGOs gecheckt und dort war alles auf aus. Besten dank für den fachmänischen tip. Super sache.

Freundliche Grüsse
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login