Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 480 XX Riemen rutscht aus Spannrolle

geschrieben von Erik_M 
Logo 480 XX Riemen rutscht aus Spannrolle
27.07.2017 21:29:00
Servus zusammen,

leider hatte ich schon beim dritten Flug mit meinem Logo 480 XX einen Crash.. Er hat solchen Spaß gemacht, dass ich etwas zu tief rumgeturnt bin smoking smiley
Nach dem er wieder aufgebaut war, hatte ich Probleme mit einem Knack-Geräusch am Heck. Mittlerweile habe ich auch fast alles Richtung Heck getauscht (Riemenrad, Andruckrollen, Riemen, Lager, Heckrohr, Andrucklager, Heckwelle, etc.) und es ist nun weg.

Leider springt mir jetzt immer der Riemen an der Andruckrolle und reibt sich dann an dieser kaputt. Ich fliege Modul 1, das sollte aber nichts damit zutun haben.
Ich habe auch keine Idee mehr, was ich noch ändern kann. Habe alles die letzten Wochen bestimmt 10x zerlegt und probiert.
Danke für eure Hilfe smiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2017 21:29 von Erik_M.


Re: Logo 480 XX Riemen rutscht aus Spannrolle
28.07.2017 11:35:32
Hi,

was genau meinst Du mit 'springt'
Quote:
Erik_M
springt mir jetzt immer der Riemen an der Andruckrolle
?

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas noch krumm oder beschädigt ist, bspw. Alu-Teile, ggfs. Carbon angerissen, so dass sich das Heckrohr bewegen kann oder einfach nur minimal schräg steht, nicht mehr richtig fluchtet ... damit würde der Riemen ggfs. mehr Tendenz haben, auf die Umlenkrollen aufzulaufen ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login