Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 500 Haube, Lackabplatzer bei den Befestigungstüllen

geschrieben von KKCE 
Logo 500 Haube, Lackabplatzer bei den Befestigungstüllen
14.05.2017 20:30:29
Hallo zusammen,
ich habe unschöne Lackabplatzer an den Hauben-Tüllen (s. Bild).
Wißt ihr eine Methode, wie ich diese Gummi-Tüllen unbeschädigt rausbringe um die Lackschäden zu beheben ... und dann aber die Tüllen wieder reinbringe?
Gerade jetzt, wo die Tüllen eben nicht mehr stramm gehen, wollte ich sie ungern 'zerstörend' entfernen und durch neue Tüllen ersetzen (aber da weiß ich auch nicht, wie ich dann die neuen Tüllen da reinbringe, die haben ja ein erhebliches Übermaß).
Danke für euere Tipps im Voraus.
Tschüss - Reiner


RV
Re: Logo 500 Haube, Lackabplatzer bei den Befestigungstüllen
14.05.2017 20:34:10
Silikonöl dran ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 500 Haube, Lackabplatzer bei den Befestigungstüllen
15.05.2017 01:02:44
Ausbau einfach mit einem scharfen Messer von innen an der Haube den Gummikragen abschneiden.
Beim Einbau dann Silikonspray auf das Gummi. Ist glaube ich einfacher zu bekommen als Silikonöl? Beim Ausbau schon schmieren wird bei der Reparatur dann unter Umständen unschön.

Und dann entweder mal über Tenax nachdenken oder ab sofort nur noch auf die Gummis drücken beim aufsetzen. Beim abnehmen mit zwei Fingern von innen nah am Gummi drücken. Dann reißt der Lack auch nicht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2017 01:04 von -Don-.
RV
Re: Logo 500 Haube, Lackabplatzer bei den Befestigungstüllen
15.05.2017 07:34:01
Silikonspray ist flüchtiger, mit Öl ists auch besser beim aufsetzen später wenn man da immer wieder was rantut.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 500 Haube, Lackabplatzer bei den Befestigungstüllen
15.05.2017 21:55:38
Ich habe die Gummis entfettet, weil die mit Siliconspray nicht mehr anständig auf den Ponökeln hielten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login