Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550SX V2 Heckriemenabrieb?

geschrieben von kreids 
Logo 550SX V2 Heckriemenabrieb?
25.04.2017 22:37:56
Guten Abend,

da mein Heli gerade auf seine neue TS wartet, hab ich mal etwas genauer hin gesehen.

Mein Heckriemen hat leichten abrieb? siehe Bilder

Was sagt ihr ist das normal beim Logo?
Wie lange würdet ihr den Riemen noch Fliegen?

Warum passiert das denn?


Ich hab die rolle damit der Riemen nicht überspringt schon vor einigen Flügen gelockert. Also die Löcher der HAlterung leicht aufgebohrt, danach war die rolle auch zu bewegen.

Das Heck steht 1a und rastet auch super ein.

Ich möchte nur nicht das mein Heli ein Heckausfall bekommt.

Es wird ja sicher einen Grund dafür geben.


Gruß

Stefan


Re: Logo 550SX V2 Heckriemenabrieb?
26.04.2017 08:24:10
Moin,

sieht aus wie 'kein Problem'. Wenn der Riemen auffällige Risse oder Fransen hätte, könnte man _anfangen_ sich Gedanken zu machen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 550SX V2 Heckriemenabrieb?
26.04.2017 20:49:01
Hallo Stefan,

sehe da jetzt auch keinen Fehler.

Vor allen Dingen ist der Riemen ja noch richtig scharfkantig. Da habe ich schon Schlimmeres gesehen, und der Heli ist trotzdem geflogen (abgeschliffene, runde Kanten).

Oder ist da noch etwas, was man auf den Fotos nicht erkennt? Wobei, die Bilder sind doch recht scharf.

Gruß, Wolfram
RV
Re: Logo 550SX V2 Heckriemenabrieb?
26.04.2017 22:03:41
Schau mal vorsichtshalber die Führungsrollen im Chassis an ob die beide Ränder noch voll Umlaufend haben.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550SX V2 Heckriemenabrieb?
26.04.2017 22:21:18
Die Riemenführung im Chassis sieht auch noch unauffällig auf.


Na dann sind meine bedenken ja umsonst, hoffe das meine Neue TS noch vor dem WE da ist damit ich wieder Fliegen kann.


Danke für den Erfahrungsaustausch.

Gruß
Stefan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login