Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 500 pendelt

geschrieben von Caller 
Logo 500 pendelt
10.04.2017 16:14:39
Hallo, heute habe ich im starken wind geflogen mit mein logo 500 und es hat ziemlich stark gependelt hin und her wann ich im schwebeflug war.
Blätter und kopf schaut alles ok aus. Dass ist erstemal das ich sowas gesehen mit der 500. Mitv vstabi gov fliege ich mit 1600 upm am Stufe 1. Sollte es mehr upm mit stärkeren wind ? oder was andereres kann das sein? Blätter dämpfer? Das glaube ich eigendlich nicht weil der 500 ist nicht so viel geflogen. Bitte ideen? Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2017 16:18 von Caller.
Re: Logo 500 pendelt
10.04.2017 16:19:15
Hallo,

was pendelt denn? Der ganze Heli unter der Rotorebene, oder das Heck? Bei Wind arbeitet das System natürlich unter Umständen sichtbar, daher wäre gut zu wissen wie sich das pendeln auswirkt bzw. wie es aussieht.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 500 pendelt
10.04.2017 17:33:59
Hi Eddi, tja, es pendelt von vorn nach hinten wie ein schaukel, nicht mit heck zu tun. Vielleicht ist es doch von der Wind. Ich habe die haupt rotorblatt dämpfer erneut mit fett gemacht und will es nochmal ausprobieren
Grüss,
Dennis
RV
Re: Logo 500 pendelt
10.04.2017 22:03:22
Hi Dennis,

probably 1600 are a bit low for a "stock" Logo 500 - especially with the new main head (black one) and its strong rubber dampeners.

You can unmount the dampeners, slide them on the blade grip spindle, put the whole thing into a drill and sand them down on the outside 1mm to get them softer. No joke!

BTW: Stephan told me about a new Loopmaster in Sindelfingen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2017 22:04 von RV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login