Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis

geschrieben von logolo 
Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis
28.03.2017 12:47:16
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Logo 500 mit Komponenten eines Logo 400/480 ausgestattet, dazu noch auf den SX-Kopf umgerüstet und fliege den mit 500er Blättern und 3200er Pion.
Das funktioniert für meinen Flugstil erstaunlich gut. Über Sinn oder Unsinn dieses "Versuchs" braucht man nicht zu diskutieren winking smiley
Jetzt versuche ich natürlich mit dem Gewicht soweit wie möglich runter zu kommen, bin aktuell bei 2480g und sehe als einziges Einsparpotential noch die Serovs, da ich hier die Standardgröße nehmen musste.
Da ich von meinem Logo 400 noch die TS-Servos übrig habe würde ich die gerne verbauen, da es ja der gleiche Kopf mit nur etwas längeren (500er) Blättern ist, sollte das ja auch ausreichen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Weiß jemand wo man solche Adapter herbekommt? Gibt es die vielleicht von Mikado schon? Gefunden habe ich bisher noch nichts.
Und wenn selbermachen die einzige Option ist, welches Material würdet ihr nehmen? Alu vielleicht?
Und dann einen richtigen Rahmen bauen oder reichen auch kleine "Lückenfüller"?

Vielen Dank schon mal,

Gruß,

Christian
Re: Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis
28.03.2017 13:23:37
Moin,

wüsste nicht, dass es da was gibt, wir haben auf jeden Fall nix im Programm. Über den Sinn brauchen wir ja nicht zu reden smiling smiley

Ich würde mir ggfs. erst mal was aus Pappe schneiden, schauen, wie's passt, was optimal wäre.
Würde am ehesten über einen Rahmen nachdenken.

Wenn man's dann hat kann man sich ja online was fräsen lassen, über das spezifische Gewicht könnte man noch entscheiden, ob eher Carbon oder eher Alu.

Wenn's um Einsparpotential geht kommen auch Motor, Regler in Frage, Akku hast Du ja schon recht klein gewählt.

Wie war das so schön? Pro Gramm ein Euro?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2017 13:23 von Eddi E. aus G..
Re: Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis
28.03.2017 14:41:18
Es gibt so etwas, der Gaui 425 hatte damals welche dabei. Habe meine leider entsorgt sonst hättest die haben können.
http://customheliparts.com/store/accessories/servo-accessories/servo-adapter-plates/chp-g017-gaui-550-jr-adapter-plates



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2017 14:45 von -Don-.
Re: Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis
28.03.2017 14:45:53
Hi Eddi,

danke für die Rückmeldung. Pro Gramm ein Euro, dann bleibe ich lieber bei dem Gewicht smiling smiley
Ich frage mich auch andererseits, ob man 60g, die ich da maximal einsparen kann, am Ende überhaupt merkt.
Zu viel wollte ich da jetzt auch nicht investieren, ist ja mehr um mal auszuprobieren wie und ob das so funktioniert.
Motor ist der Scorpion 4015, da geht glaube ich nichts kleineres mehr bzw macht dann keinen Spass mehr.
Mir fällt gerade ein, dass es so Adapter mal für den Gaui 425 gab... da werde ich noch mal nach suchen.

Viele Grüße

Christian
Re: Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis
28.03.2017 14:52:27
Hi Christian,

offen gesagt glaube ich nicht, dass Du die 60 g ./. Adapter merkst.

Wenn's um Flugzeit geht, merkst Du eher niedrigere Drehzahl winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Adapterplatten für Midi-Servos im Logo 500 Chassis
28.03.2017 20:40:00
Hallo Don,

schade, dass Du Deine nicht mehr hast. In den Shops sind die alle nicht auf Lager.
Werde mal rumsuchen ob ich jemanden finde der welche übrig hat.
@Eddi: Wenn ich an die Gaui-Adapter drankomme werde ich es probieren, mehr dann aber auch nicht. Wenn Du das auch so siehst, dass man 60g wohl nicht so merkt, dann werde ich da nicht mehr allzu viel Aufwand reinstecken.

Vielen Dank euch!

Grüße

Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login