Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Wann kommt der 690SX Fusion???

geschrieben von UdoP 
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
02.06.2017 08:49:22
Moin Oli,

ich versuche mich mal wieder schlau zu machen ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
06.06.2017 14:23:25
Moin Eddi, das habe ich auch schon mehrfach telefonisch versucht.... irgendwie nix bei raus gekommen....Hmmm,
Grüsse Oli
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
06.06.2017 14:46:13
Hi,

auch wenn ich klinge wie eine kaputte Schallplatte grinning smiley ... 550-er, 600- er, 550-er Fusion (ich bringe langsam die Tröts durcheinander ...) ... wir warten noch auf Teile, die lange bestellt und angekündigt sind. Wir hätten's auch gern anders (gehabt, so wie angekündigt, da war sogar mal ordentlich Puffer drin), aber wir haben's jetzt nicht in der Hand, können nur warten.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
07.06.2017 09:20:52
Hallo Eddi,
du hast tatsächlich keinen leichten Job. Es muss hier jedem klar sein das es sich nicht um „lebenswichtige Artikel“ handelt und es daher eigentlich ziemlich egal ist wann die Teile kommen. Ich fliege zwei Helis von Mikado und bin sehr zufrieden damit. So, das sollte genug Lob sein! smileys with beer

Auf der anderen Seite stehen viele „Technikjunkies“ und Heliverrückte (wie ich) die auch noch Geld haben um Euer Lager leer zu kaufen! grinning smiley
An dem Punkt reicht es nicht zu sagen wir warten ja selbst auf das Zeug. Da sind wir Deutsche anders gestrickt. Da gibt es Terminpläne und Verträge. Selbst wenn die Kiste gerade durch den Suezkanal schippert, gibt es einen verbindlichen Termin für die Ankunft in Hamburg. Im Notfall gibt es sogar die Option der Luftfracht. Ich arbeite seit 15 Jahren im Einkauf einer großen Firma, davon zwei Jahre im Ausland. Glaub mir, ich weiß wovon ich hier schreibe.
Der Logo 700 war damals auf Eurer HP für Herbst 2015 angekündigt, verschoben auf Weihnachten, wieder angekündigt kurz nach der Rotor 2016 und tatsächlich war es dann der Spätsommer 2016! Mit den Fusion ist es das Gleiche. Angekündigt für Sommer 2016 und jetzt habt Ihr EINE Größe im Shop! Für den 700 war eine Motorplatte für 8er Wellen angekündigt damit vorhandene Motoren verbaut werden können. Die Führung der Heckanlenkung sollte optimiert werden. Aber auch bei den Kleinigkeiten geht nichts voran. Somit ist das Thema hier kein Einzelfall sondern Ihr habt beim Projektmanagement/Einkauf ein echtes Problem.

Andere Firmen eloxieren 3-4 Aluteile in einer neuen Farbe und setzen hinter die Heligröße einen neuen großgeschriebenen Buchstaben und die ganze Fangemeinde jubelt. Braucht zwar kein Mensch aber anscheinend funktioniert es. Ich denke in der Mitte liegt das gesunde Maß.

Eure Helis und deren Technik sind top. Aber mit „es kann nicht mehr lange dauern“ und „in Kürze“ gewinnt man keinen Blumentopf. Das ist das Gleiche wenn mich meine Kinder beim Wandern fragen wann die Berghütte mit dem Eis kommt und ich sage „nach der nächsten Kurve“! smoking smiley

Gruß Michael
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
12.06.2017 09:38:32
Moin Michael,

dem gibt's dann wohl nix mehr hinzuzufügen winking smiley

Ich oute mich hier auch als Technik-Junkie (in Maßen, wenn das möglich ist) und könnte mein Leid klagen über eine Bestellung über eine namhafte große Deutsche Firma für ein Produkt einer namhaften großen Firma aus Kalifornien, das innerhalb 14 Tagen geliefert werden sollte. Der Liefertermin wurde ständig angepasst, am Ende waren's fast vier Monate. Der Vergleich hinkt vermutlich genauso wie der mit der 'großen Firma' winking smiley

1. kommt es anders, 2. als man denkt ... obwohl ich hier gern auch mal flapsig schreibe, es ist uns _sehr_ unangenehm.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
15.06.2017 16:21:58
Hallo zusammen,

es geht los. 550 Fusion sind im Shop, haut rein smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
15.06.2017 17:14:54
Bezieht sich das "ES GEHT LOS" auch auf die neuen 550/600?????grinning smiley

Gruß Michael
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
16.06.2017 08:49:50
Hi Michael,

mit etwas Glück nächste Woche, aber ich will und kann nix fest versprechen, glaub's selbst erst wenn alles was angekündigt ist auch geliefert wurde winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
28.12.2017 17:16:56
Als Thread-Ersteller möchte ich mich zurückmelden smiling smiley

Gestern habe ich endlich den Fusion Kit an meinem 690er montiert. Ich finde, dass er extrem gut damit aussieht. Die Montage hat ohne größere Zwischenfälle oder Probleme funktioniert. Der Schwerpunkt des Helis ändert sich damit jedoch signifikant. Ich musste die Akkupositionen anpassen.

Eine Sache jedoch stört mich noch enorm und ich habe noch nicht die zündende Idee. DAHER WENDE ICH MICH DIREKT AN DAS MIKADO-TEAM MIT EINER FRAGE:

Laut Anleitung ist für die Empfänger-Antennen nun keine feste Verkabelung mehr vorgesehen. Sie baumeln einfach aus der dafür gemachten Haubenaussparung oben raus. Das bedeutet, dass ich bei jedem Haubenwechsel auf die Empfänger-Antennen aufpassen und diese auch jedes mal in die Hand nehmen muss. Risiko für Kabelbrüche und damit verbundene Ausfälle der Sender-Empfänger Verbindung sind damit eingebaut. Auch sollten die beiden Antennen in einem Winkel von 90° verlegt sein, um bestmöglichen Empfang in allen Lagen zu garantieren. Habt ihr vom MIKADO-TEAM Empfehlungen für alternative, bereits in der Praxis getestete FESTE Kabelverlegung der Empfänger-Antennenkabel?

Für eine zeitnahe Rückmeldung bin ich sehr dankbar - ggf. auch mit Foto(s).

Gruß,
Udo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2017 17:18 von UdoP.
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
02.01.2018 09:41:23
Hallo Udo,

im Logo 690 Fusion Kit sollte ein Schrumpfschlauch beiliegen.
Wenn du diesen wie vorgesehen verbaust, wird die Antenne von da wo sie aus dem Stabi kommt super gefüht und du hast keine Abschirmung durch das CFK.
Ich selbst fliege den Fusion schon seit 1,5 Jahren so und hatte nie ein Problem mit den Antennen, da sie durch den Schrumpfschlauch in Position gehalten werden.
Bei Bedarf kann ich von meinem Fusion noch ein Bild anhängen.

Viele Grüße
Alex
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
08.01.2018 18:28:29
Hi Alex - danke für deine Rückmeldung. Sorry wegen verzögerter Rückmeldung von mir, wir waren nach Silvester viel unterwegs ;-).

Ein Schrumpfschlauch lag meinem Kit glaube ich nicht bei, aber daran soll es nicht scheitern. Ein Bild von deinem Heli mit der Antennenführung würde mir enorm helfen - im Moment kann ich es mir noch nicht so gut vorstellen.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Udo
Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
11.01.2018 18:46:07
Hallo Udo,

im Anhang die gewünschten Bilder.


Re: Wann kommt der 690SX Fusion???
13.01.2018 14:43:11
TOP! Vielen Dank, Alex. Das hilft mir sehr. Ich werde das genauso umsetzen!

Gruß,
Udo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login