Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550SE Drehzahl

geschrieben von o.christ 
Logo 550SE Drehzahl
16.12.2013 22:02:14
Hallo Zusammen,
Habe den neuen 550SE bekommen in der Mikadocombo, wollte drei Drehzahlen progammieren, was würdet Ihr empfehlen?
Gruß Olaf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2013 22:03 von o.christ.
Re: Logo 550SE Drehzahl
17.12.2013 08:39:36
Moin,

1100
1650
2100

spinning smiley sticking its tongue out

Gruß
Jörg
Re: Logo 550SE Drehzahl
23.12.2013 20:29:42
Mit welchem Ritzel sind die Empfehlungen?
RV
Re: Logo 550SE Drehzahl
23.12.2013 22:02:25
Also 2100 wird selbst mit nem 14er schwierig.

Ich habe ein 14er drauf und eingestellt:

1700-1850-2000

1850 ist meine Lieblingsdrehzahl.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550SE Drehzahl
24.12.2013 08:50:20
Hi Olaf,

die absoluten Drehzahlen sind eigentlich völlig egal; stell sie dir einfach so ein,
wie es zu deinem Flugstil paßt.
Es gibt nur zwei Grenzen:
Nach oben die Festigkeit der Blätter
Nach unten wird der Heli irgendwann sehr schwammig und du hast keine
Sicherheitsrerven mehr beim Abfangen.

LG

Markus
Re: Logo 550SE Drehzahl
09.02.2014 09:10:28
Moin,
ich hänge mich hier mal rein, dann muss kein neues Thema aufgemacht werden...smiling smiley

Meinen 550SE fliege ich mit dem YGE90LV am VStabi Governor - Drehzahlen sind 1500, 1700 und 1900. Laut Mr. Mel sollte das 13er Ritzel da ok sein... Das habe ich auch drauf (aus der Kombo) der Vorgabekanal für den Regler in der VStabi-Software pendelt sich aber nur etwas über der Hälfte ein (bei 1900 Umdrehungen auf der Werkbank). Hat die Vorgabe was mit der tatsächlichen Regleröffnung zu tun? Ist das so korrekt oder habe ich nur zu viel Zeit um mir Gedanken zu machen...? winking smiley

Gruß & so,
der Ulf
RV
Re: Logo 550SE Drehzahl
09.02.2014 10:22:06
Quote:
Hat die Vorgabe was mit der tatsächlichen Regleröffnung zu tun?

Vorgabe ist der %-Wert unter RPM Vorgabe im Gov1 Tab. Er hat NIX (deswegen heißt ere auch VORgabe ...) mit der AUSgabe zu tun.

AUSgabe - also die "vielbrühmte Regleröffnung" (welche in der Bewertung der Wirkung für Reserven aber auch vom ESC und dessen EINGANGSinterpretation abhängt) ist der lila Balken im Flugpanel.

Die AUSgabe wird durch den Gov so eingeregelt daß damit die VORgabe-RPM erreicht wird.
Ohne Blätter/last ca. die Hälfte als AUSgabe bei Nenndrehzahl paßt schon. Unter Last wirds mehr.

Ergo: Wenn ich die Regleröffnung wirklich bewerten möchte - entweder ca 50% ohne Last - oder ca. 70% im Schweben bei der höchsten RPM.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550SE Drehzahl
09.02.2014 11:03:08
Klasse - vielen Dank für die Ausführungen. thumbs up

Gruß & so,
der Ulf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login