Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi erkennt empfänger nicht

geschrieben von KlausRamoser 
Vstabi erkennt empfänger nicht
05.11.2017 22:52:14
Hallo ,

Bei standart Verkabelung erkennt das Vstabi den empfänger aber die servos sind stromlos !!!

Bei Summensignal wird der Empfänger gar nicht erkannt !!! ( Jeti Rex 10 )

Danke im Voraus für die Antwort

LG Klaus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2017 07:23 von KlausRamoser.
RV
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 08:31:28
Die Servos sind niemals stromlos, es fehlt entweder der Puls oder sie sind verkehrt eingesteckt.

Welche Stabi? Seriennummer?
Welches Protokoll wird denn nicht erkannt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 09:47:51
Ich habe das standard vstabi , seriennummer schreib ich heute nachmittag , wenn ich einschallte machen die servos 1 kurzen zucker und dann ist aus , kein strom mehr da , ich habe die servos laut anleitung richtug rum angesteckt .

lg klaus
RV
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 11:51:19
Der Strom ist schon da, glaub mir. Die bekommen nur keinen Puls mehr.

Kannst Du denn mit dem PC Sachen einstellen und werden diese auch nach einem aus/einschalten immer noch so wie zuvor eingestellt angezeigt?

Welche Firmware ist auf der Stabi drauf?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 11:54:05
Hi Klaus,

wie Rainer schon sagt, Strom ist immer da, aber evtl. kein Signal, oder nur ein festes.

Für den REX müsste UDI als Protokoll in der VStabi eingestellt sein, und im Empfänger m. W. UDI 12, dann sollte das ganze spielen.
Falls die Stabi noch eine ältere Version der Firmware hätte, könnte ein (kostenloses) Update nötig sein, deswegen wäre die Seriennummer interessant.

Wenn Du dann das Setup durchgehst, werden die Servos auch aktiv.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 12:23:52
Hi,

ob Strom oder nicht sollte sich ja auch ganz leicht klären lassen: Versuch die Servos zu bewegen winking smiley

Viele Grüsse

Andre
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 12:28:03
Moin André,

stecke mal nur Plus und Minus an eine VStabi ein (oder einen beliebigen Empfänger), nicht aber Signal.
Kannst gern auch messen, ob Spannung an den Pins anliegt.

Was macht das Servo?

winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 13:03:06
Hi,

muss ich dann mal probieren, ich dachte die Servos bleiben trotzdem in 'Position'.
Aber genug off-topic, Ihr habt ja auf jeden Fall recht, wenn Strom am Stabi ist, dann auch an den Servos.
(Seiden es hat einer an der Platine gesägt tongue sticking out smiley )

Viele Grüsse

Andre
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 14:46:18
Moin,

Spoiler-Alert: kein Signal, kein Sollwert, Servo kraftlos.

grinning smiley

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 16:28:47
Also ,

Die Vstabi Version ist : 5.3.4
Die Seriennummer ist : 1410900031

nun mal genau was bei mir passiert , ich habe den empfänger als normalempfänger eingestellt und wenn ich nun das BEC einschallte mchen die servos einen kleinen zucker und dann is aus , vstabi hat strom da der kreisel leuchtet und empfänger auch , software erkennt das vstabi und ich seh auch alle funktionen in der pc software , aber ich kann die servo mit der hand drehen als wären sie nicht angeschlossen ...

Servos funktionieren alle samt , habe probiert mein mini Vstabi anzuschließen und da hat alles top funktioniert.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 16:53:10
Hi Klaus,

äh, nö, auf der VStabi war zuletzt eine Version 6 drauf für VBar Control.

Bzw. jetzt wohl temporär die Recovery, um wieder Zugriff auf den USB zu bekommen.

Die sieht zwar aus wie eine 5.3 Pro, ist aber nur eine leere Hülse.

Bitte geh mal Datei/Online-Update, ich habe Dir die 5.3 schon freigeschaltet.

Dann ... sehen wir weiter winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
06.11.2017 20:23:51
ich habe jetzt auf das Pro geupdatet und jetzt läuft alles wie es soll
Re: Vstabi erkennt empfänger nicht
07.11.2017 09:18:38
thumbs up

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login